Zur Person

Persönlich:

Am 03. August 1990 wurde ich in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden geboren. Aufgewachsen bin ich jedoch in Langenfeld (Rhld.) , wo ich auch 2010 mein Abitur am Konrad-Adenauer-Gymnasium gemacht habe.

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Landessportbund NRW in der Einsatzstelle „RTHC Bayer Leverkusen“. Viele Jahre war ich als Hockeytrainer beim RTHC mit verschiedenen Jugendmannschaften erfolgreich.

Von Oktober 2011 bis 2014 habe ich Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf studiert und mit dem Bachelorabschluss abgeschlossen. Von Oktober 2014 bis März 2017 studierte ich den Masterstudiengang Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung an der NRW School of Governance in Duisburg und habe mein Studium mit dem Master of Arts abgeschlossen.

Im Frühjahr 2016 habe ich ein Praktikum im Volkswagen Group EU Representation Office in Brüssel absolviert. Außerdem war ich von 2011 bis 2017 Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

 

Politisch:

Im Jahr 2008 trat ich den Jungen Liberalen (JuLis) und der Freien Demokratischen Partei (FDP) bei.

Bei den JuLis engagierte ich mich zunächst drei Jahre lang (2008-2011) als Kreisvorsitzender in Mettmann, arbeitete von 2010-2012 als Beisitzer und von 2012-2013 als stellvertretender Landesvorsitzender und Pressesprecher im Vorstand der JuLis NRW. Seit April 2013 bin ich Landesvorsitzender der JuLis in NRW. Seit April 2014 darf ich die Jungen Liberalen auch als gewähltes Mitglied im Landesvorstand der FDP NRW vertreten.

Seit Juni 2014 bin ich außerdem Vorsitzender der FDP Langenfeld und kämpfe gemeinsam mit den Parteifreunden vor Ort für ein liberaleres und lebenswertes Langenfeld.

Zusätzlich bin ich seit 2009 stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP im Kreis Mettmann und Mitglied der FDP-Kreistagsfraktion.

Seit der Landtagswahl 2017, darf ich mich im nordrhein-westfälischen Landtag für Ihre Interessen als Bürger und Bürgerinnen engagieren.

Darüber hinaus bin ich Sprecher der FDP-Landtagsfraktion für Hochschule und den parlamentarischen Untersuchungsausschuss im „Fall Amri“.